FAQs - Burggarten Appartements

Frequently asked questions

 

When can I check in to my apartment? 

Check-in is possible between 3:00 and 5:00 pm. For later or earlier arrivals, please get in contact with us: reservation@burggarten.com - Ms. Weissensteiner-Wiessler. When making your reservation, please let us know when you plan to arrive.

When must I check out of the apartment on my departure day? 

We ask that you check out of your apartment between 9:00 and 11:00 am. Based on availability, a late check-out for an extra fee of 50% of the nightly price is possible. If you would like a late check-out, please let us know no later than 11:00 am a day in advance.

How can I pay for the room?

We require a guarantee for your booking. As a guarantee for your accommodations, please send us your credit card information. Your credit card will not be charged! When making a reservation for an agreed-upon amount, the credit card must be simply authorized in advance. You will not be billed until your departure. Payment in cash, with an EC card, or with the credit cards VISA, AMEX, DINERS, and MASTERCARD is possible. 

How long do I have to cancel the apartment?

You can cancel your reservation depending on the agreed-upon arrangement and season. For no-shows without a cancellation or a late cancellation, we are allowed to charge a cancellation fee to your specified credit card for a stipulated amount.

Is a reservation without a credit card possible?

A reservation is only possible with a guarantee. Instead of with a credit card, you can also guarantee your booking easily with a bank transfer by paying a deposit. 

What appliances are available in the kitchen?

Each kitchen is equipped with an original Italian Illy espresso machine, filter coffee maker, electric kettle, toaster, electric stove, oven, refrigerator, dishwasher, and extractor fan. We will provide a microwave upon request. 

What dishes and kitchen utensils are available in the kitchens?

In all kitchens, you will find pots, pans, glasses, dishes, silverware, dish towels, and table sets. Spices, herbs, organic teas by Sonnentor, sugar, salt, pepper, as well as basics such as Illy espresso pods and filter coffee are available. Of course, you will also find traditional Palatinate "Dubbegläser" in the cabinet if you would like to enjoy a refreshing spritzer.  

Can I also book breakfast?

Our vacation apartments have a fully-equipped kitchen. If you would like to have breakfast served, we will be happy to arrange this in one of the surrounding restaurants.
Upon request, we will also stock your refrigerator so that you can look forward to a Palatinate breakfast on the first two days of your stay:
- Pfälzer Classic, for gluten- or lactose intolerance and for diabetics . Please let us know in advance, and we will reserve your breakfast table or stock your refrigerator.

Am I allowed to smoke in the apartment?

All of our apartments are non-smoking apartments. Smoking is also not allowed in the wine lounge. You are welcome to smoke on the balconies and terraces with a view of the Rhine Valley as well as in our covered smoker's lounge. A humidor with a small selection of cigars, including those from the Palatinate, is also available.

Can I wash my laundry?

In our small cellar, you will find a washing machine and dryer. Detergent and fabric softener are available as are an iron and ironing board. We ask that you return the iron and ironing board to the cellar as soon as you are finished.

Can I bring along my pet?

We welcome well-behaved dogs. The cleaning fee per day is Euro 15. Dogs are only allowed in the garden and on the Rhine Valley terrace if they are on a leash.

How do I reach Neuleiningen by car?

Our address is 67271 Neuleiningen, Mittelgasse 10. Please use our route planner.

Where can I park my car? 

One parking space per apartment is available to the right and left of the Burggarten Appartements. The parking places are precisely calculated, so we ask that you park considerately and save space. In general, there are few parking spaces in Neuleiningen.

What do I do if I suddenly become sick?

We will be happy to help you: pharmacies with employees who speak several different languages are located in neighboring Grünstadt - 4 km or 7 min. away by car - or in the town of Hettenleidelheim, which is 7 km or 10 min. away by car.

How do I get Internet access?

At check-in, you will receive a separate access code. WLAN is available for free throughout the house. 

Is there air conditioning?

The apartments on the top floor have a permanently installed air conditioner. Please do not change any settings; it will work with remote control. Available in the other apartments is a mobile air conditioner.

Can the bedrooms be darkened?

All of our bedrooms have curtains and window shutters that darken the room when closed.

Can the windows be opened?

If you would like some fresh air, you can open all the windows. 

Are there allergen-free bed linens?

Upon request, we will provide allergen-free bed linens and blankets.

How do I use the smoker's lounge and the wine lounge in the cellar?

The apartment key also locks our wine lounge. Please always close and lock the wine lounge if you are the last person to leave. 

How does self-service work in the wine lounge?

All drinks in the refrigerator in the wine lounge are available to you. Simply fill out the drink stock requisition form. Your drinks will then be automatically charged to your bill.

Can I use the garden?

The ground around and under our house is a nature reserve. Therefore, these areas are not allowed to be used at your leisure. Chairs and tables are not allowed to remain on the terrace. If you would like to temporarily place garden furniture on one of the terraces, we ask that you return it after use - no later than in the evening. A violation of this rule can lead to considerable difficulties with the environmental protection agency. We therefore ask that you comply with the legally stipulated rules. You are welcome to enjoy the ripe fruits in the garden.   

Where can I store my bike?

We are happy to provide our small garage across from the house as a place to store your bike. Here, you will also find a small selection of bike repair tools. The garage is lockable.

Where can I find garbage cans for garbage disposal?

The garbage cans are located on the south side of our house. There are waste containers for residual waste, organic waste, plastic, and glass. Garbage bags are available in the kitchens.

We hope that we have provided answers to all your questions. If you still have questions, please send us an e-mail at: reservation@burggarten.com

 

 

rotate

FAQs | Burggarten Appartements - Burggarten Appartements

Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich mein Appartement beziehen? 

Check-in ist zwischen 15.00 und 17.00 Uhr möglich. Bei späterer oder früherer Anreise setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: reservation@burggarten.com - Frau Weissensteiner-Wiessler. Bitte teilen Sie uns bei Reservierung mit, wann Sie anreisen. 

Wie lange darf ich am Abreisetag im Appartement bleiben? 

Wir bitten Sie, das Appartement zwischen 9.00 und 11.00 Uhr zu räumen. Bei Verfügbarkeit ist ein Late-Check-out gegen einen Aufpreis von 50 % des Nächtigungspreises möglich. Bitte informieren Sie uns bis spätestens 11.00 Uhr des Vortages, ob Sie ein Late-Check-out wünschen. 

Wie bezahle ich mein Zimmer?

Für Ihre Buchung benötigen wir eine Garantie. Bitte schicken Sie uns als Sicherstellung für Ihre Ankunft Ihre Kreditkartendaten. Ihre Kreditkarte wird nicht belastet! Durch Reservierung des vereinbarten Betrages wird vorab lediglich eine Autorisierung  durchgeführt. Erst bei Abreise erfolgt die Abrechnung. Die Bezahlung ist bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte VISA, AMEX, DINERS und MASTERCARD möglich. 

Wie lange habe ich Zeit, mein Appartement zu stornieren?

Abhängig von der getroffenen Vereinbarung und Saison können Sie Ihre Reservierung stornieren. Bei Nicht-Anreise ohne Stornierung (No-show) oder zu später Stornierung erlauben wir uns, eine Stornogebühr in der vereinbarten Höhe von Ihrer angegebenen Kreditkarte abzubuchen.

Ist eine Reservierung auch ohne Kreditkarte möglich?

Eine Reservierung ist nur mit Garantie möglich. Statt mit Kreditkarte können Sie Ihre Buchung auch bequem per Banküberweisung mit einer fristgerechten Anzahlung garantieren. 

Welche technischen Geräte habe ich in der Küche zur Verfügung?

Jede Küche ist standardmäßig ausgestattet mit original italienischer Illy-Espressomaschine, Filter-Kaffee-Automat, Wasserkocher, Toaster, E-Herd, Backofen, Kühlschrank, Geschirrspüler und Dunstabzug. Ein Mikrowellen-Gerät und Eierkocher stellen wir auf Anfrage bereit.

Welches Geschirr bzw. welche Küchenutensilien sind in den Küchen verfügbar?

In allen Küchen befinden sich Töpfe, Pfannen, Gläser, Geschirr, Besteck, Geschirrtücher und Tisch-Sets. Außerdem stehen noch Gewürze, Kräuter, Bio-Tees von Sonnentor, Zucker, Salz, Pfeffer sowie eine Grundausstattung an Illy-Espresso-Kapseln und Filterkaffee zur Verfügung. Natürlich finden Sie auch die typischen Pfälzer „Dubbegläser“ für Ihre Pfälzer Schorle im Regal.  

Kann ich auch ein Frühstück buchen?

Unsere Ferienappartements haben eine voll eingerichtete Küche. Sollten Sie einmal lieber Frühstück serviert bekommen wollen, arrangieren wir das gerne für Sie in einem der umliegenden Gastronomiebetriebe.
Auf Wunsch bieten wir auch Kühlschrankfüllungen an, damit Sie sich in den ersten beiden Tage Ihres Urlaubs über ein Pfälzer Frühstück freuen können: Pfälzer Klassik, Frühstück für Diabetiker, Gluten- und Laktoseunverträgliche. Geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid und wir reservieren Ihren Frühstückstisch oder füllen Ihren Kühlschrank auf.

Darf ich im Appartement rauchen?

Alle unsere Appartements sind Nichtraucher-Appartements. Auch in der Weinlounge ist Rauchen nicht gestattet. Sehr gerne darf auf den Balkonen, der Terrasse mit Rheintal-Blick und in unserer überdachten offenen Raucherlounge geraucht werden. Ein Humidor mit einer kleinen Auswahl an unter anderem Pfälzer Zigarren steht zur Ihrer Verfügung.

Kann ich meine Wäsche waschen?

In unserem kleinen Wirtschaftskeller befinden sich eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner. Waschpulver und Weichspüler sind vorhanden, ebenso Bügelbrett und Bügeleisen. Wir bitten Sie, Bügeleisen und -brett möglichst umgehend in den Wirtschaftsraum zurückzustellen. 

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Wir freuen uns auf wohlerzogene Hunde. Die Reinigungsgebühr pro Tag beträgt Euro 15,--.  Im Garten und auf der Rheintal-Terrasse sind Hunde nur erlaubt, wenn sie an der Leine geführt werden. 

Wie komme ich mit dem Auto nach Neuleiningen?

Unsere Adresse ist 67271 Neuleiningen, Mittelgasse 10. Bitte verwenden Sie unseren Routenplaner.

Wo kann ich mein Auto parken? 

Gleich links und rechts neben den Burggarten Appartements steht pro Appartement  ein Parkplatz zur Verfügung. Die Parkplätze sind sehr präzise berechnet, daher bitten wir Sie um platzsparendes und rücksichtsvolles Einparken. Generell gibt es wenige Parkplätze in Neuleiningen.

Was mache ich, wenn ich plötzlich krank werde?

Wir helfen Ihnen gerne: Apotheken mit mehrsprachigen Mitarbeitern befinden sich im benachbarten Grünstadt - 4 km bzw. 7 Fahrminuten entfernt  - oder im Ort Hettenleidelheim, welcher 7 km bzw. 10 Fahrminuten entfernt ist.

Wie funktioniert das Internet?

Beim Check-in erhalten Sie einen separaten Zugangscode. Das WLAN ist im gesamten Haus kostenlos. 

Gibt es eine Klimaanlage?

Die Appartements im Dachgeschoß verfügen über fix installierte Klimageräte. Bitte verändern Sie daran keine Einstellungen, sie funktionieren mittels Fernbedienung. In den anderen Appartements stehen Ihnen auf Anfrage mobile Klimageräte zur Verfügung.

Kann das Schlafzimmer abgedunkelt werden?

Alle unsere Schlafzimmer haben Vorhänge und Fensterbalken, die durch Schließen die Zimmer zuverlässig verdunkeln.

Kann das Fenster geöffnet werden?

Wenn Sie Frischluft wollen, können Sie alle unsere Fenster öffnen. 

Gibt es allergikergerechtes Bettzeug?

Auf Wunsch erhalten Sie auch für Allergiker geeignete Bettwäsche und Decken.

Wie nutze ich die Raucherlounge und die Weinlounge im Kellergewölbe?

Der Appartementschlüssel sperrt auch das Schloss unserer Weinlounge. Bitte verschließen Sie die Weinlounge immer, wenn Sie sie als Letzte bzw. Letzter verlassen.

Wie funktioniert die Selbstbedienung in der Weinlounge?

Alle Getränke im Kühlschrank der Weinlounge stehen zu Ihrer Verfügung. Füllen Sie einfach den Getränkeentnahmeschein aus. Ihre Konsumation wird dann automatisch auf Ihre Rechnung gebucht. 

Darf ich den Garten benützen?

Der Grund rund um und unter unserem Haus ist Naturschutzgebiet. Daher ist es nicht gestattet, diese Flächen freizeitmäßig zu nutzen. Auch dürfen Stühle oder Tische nicht auf den Terrassen stehen bleiben. Wenn Sie die Gartenmöbel vorübergehend auf eine der Terrassen stellen möchten, ersuchen wir Sie, diese nach Verwendung – spätestens aber am Abend – wieder in die Abstellbereiche zu bringen. Ein Zuwiderhandeln kann zu erheblichen Schwierigkeiten mit der Umweltschutzbehörde führen, deshalb bitten wir Sie sehr herzlich, diese gesetzlich vorgegebenen Regeln einzuhalten. Gerne können Sie die reifen Früchte des Gartens genießen. 

Wo kann ich mein Fahrrad unterstellen?

Wir freuen uns, Ihnen unsere kleine Garage gegenüber dem Haus als Radabstellplatz zur Verfügung zu stellen. Dort befindet sich auch eine kleine Auswahl an Rad-Reparatur-Werkzeugen. Die Garage ist versperrbar. 

Wo finde ich Mülltonnen für die Abfallentsorgung?

Die Mülltonnen befinden sich an der Südseite unseres Hauses. Es stehen Tonnen für Restmüll, Biomüll, Kunststoff und Glas zur Verfügung. Müllsäcke sind in den Küchen vorhanden.

Wir hoffen, Antworten auf alle Fragen gegeben zu haben. Wenn nicht, schicken Sie bitte ein Mail an: reservation@burggarten.com

rotate